7-Tage-Frischegarantie I Wunschtermin-Lieferung

Fragen und Antworten

Über BLUME2000

Was ist der Unterschied zu traditionellen Blumenlieferanten?

Durch unsere zentrale Produktionsstätte können wir einen einheitlichen Produktstandard garantieren. Wir garantieren, dass wir Produkte, die wir online anbieten auch tatsächlich so ausliefern können wie abgebildet.

Wer ist BLUME2000?

BLUME2000 ist dein Online-Shop für handgebundene frische Blumensträuße, Pflanzen und grüne Geschenke. BLUME2000 wird betrieben von der BLUME2000 SE mit Sitz in Norderstedt, Deutschland.


Unsere Blumen bestechen durch ihre Frische, denn sie werden direkt von der Gärtnerei an unsere Produktionsstandorte u.a. in Schwabhausen geliefert, von einem ausgebildeten Floristenteam vor Ort gebunden und mit dem von uns beauftragten Versandunternehmen DHL Express International österreichweit im 24-Stunden-Rythmus verschickt.

Was ist der besondere Service von BLUME2000?

  • Wir liefern nur die beste Qualität. Unsere Sträuße sind absolut frisch, darum erhältst du eine 7-Tage Frische-Garantie!

  • Wir liefern schnell und zuverlässig innerhalb Österreichs.

  • Wir behandeln deine Angaben mit größter Sorgfalt und schützen deine Daten.


Kundenkonto

Wie lege ich mein persönliches Kundenkonto an?

Zunächst registrierst du dich über Mein Konto. Gib hier deine E-Mail-Adresse an und vergib ein Passwort. Fertig!

Warum ist ein persönliches Kundenkonto von Vorteil?

Damit du alle Funktionen und Vorteile unter Mein Konto nutzen kannst, ist eine Registrierung erforderlich. Nur mit deinem Konto hast du die Möglichkeit, deine Bestellhistorie einzusehen und deine persönlichen Daten zu ändern.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Im Bereich Mein Konto wählst du Meine Daten aus. Anschließend kannst du ein neues Passwort vergeben, das du mit einer Doppeleingabe bestätigst.

Was tue ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicke auf Mein Konto. Es öffnet sich die Seite, auf der du dich registrieren kannst. Klicke einfach auf Passwort vergessen und gib deine registrierte E-Mail-Adresse ein. Wir senden dir dann ein neues Passwort zu.


Bestellungen

Wie kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Natürlich hast du bei BLUME2000 die Möglichkeit den Liefertermin zu ändern oder die Sendung zu stornieren. Änderungen oder Stornierungen können bei Einzelbestellungen bis zwei Werktage vor Lieferdatum vorgenommen werden. Bei Großaufträgen bis sieben Tage vor Lieferdatum. Bitte rufe dazu unseren Kundenservice an. Bitte beachte, dass in den Zeiten vor Valentinstag, Ostern, Muttertag oder Weihnachten aus organisatorischen Gründen keine Änderungen oder Stornierungen für Bestellungen berücksichtigt werden können. Vielen Dank!


Service Zeiten: Mo. - Sa. 8 - 20 Uhr

E-Mail: service@blume2000.at

Telefon: +43 800 312100

(kostenfrei aus dem österreichischen Fest- und Mobilfunknetz)

Wie sicher ist das Bezahlen bei BLUME2000?

Wir behandeln deine Daten streng vertraulich. wir setzen modernste Sicherheitssoftware ein, um all deine persönlichen Daten zu verschlüsseln und vor Missbrauch zu schützen. So bleibt dein Einkauf bei BLUME2000 sicher.

Detaillierte Infos zur Datenverschlüsselung: Sowohl Kreditkarte als auch Bankverbindung werden vor dem Missbrauch geschützt. Dank der modernen Sicherheitssoftware SSL (Secure Socket Layer) haben Unbefugte keinen Zugriff auf deine persönlichen Daten. SSL verschlüsselt deine Angaben bereits, bevor du deine Bestellung über das Netz zu uns schickst.


SSL ist derzeit das modernste Sicherheitssystem im Netz. Es wird deshalb auch von vielen Banken für das Online-Banking eingesetzt. Natürlich werden wir in Zukunft immer den neuesten Sicherheitsstandard einsetzen, um einen optimalen Schutz deiner persönlichen Daten zu gewährleisten.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Produkte, für die kein Wunschlieferdatum angeboten, werden immer per Standard-Versand (für 5,95 €) innerhalb von 4-6 Werktagen nach Kauf zugestellt.

Bei Blumen, Geschenkartikeln und ausgewählten Pflanzen wählst du ein Wunschlieferdatum.

Standard-Lieferung für nur 8,55 € - Nach Österreich verschicken wir als Standard mit DHL Express International. Hiermit garantieren wir dir die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Bei Nichtantreffen der Empfangsperson erfolgt die Abgabe in der Nachbarschaft oder ein erneuter Zustellversuch.


Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr. Bestellungen mit Wunschlieferdatum, die montags bis freitags bis 18:30 Uhr¹ aufgegeben werden, können bereits am folgenden Werktag zugestellt werden.  


¹ Es kann vorkommen, dass vereinzelte Artikel bereits vor 18 Uhr nicht mehr für den nächsten Werktag bestellbar sind. In diesem Fall kannst du aber auch nach alternativen, zum nächsten Werktag bestellbaren Produkten Ausschau halten.

Wie kann ich einen Rabattcode einlösen?

Rabattcodes kannst du auf der Warenkorb-Seite über dem "Zur Kasse" Button eingeben und einlösen.

Welche Zahlungsarten bietet BLUME2000 an?

Du hast bei uns folgende Möglichkeiten bequem zu bezahlen:

  • per PayPal

  • per Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)

Kann die Empfangsperson sehen, wer die Blumen geschickt hat?

Auf dem Paket von BLUME2000 steht die Absenderadresse nicht drauf. Es ist also von außen nicht sichtbar, von wem die Blumen kommen. Im Karton befindet sich jedoch ein Hinweis auf die liebe Person, die die Blumen geschickt hat.

Wohin kann ich meine Blumen liefern lassen?

Zusammen mit DHL Express International liefern wir an alle erdenklichen Orte und Adressen in Österreich. Du hast somit nicht nur die Möglichkeit an Privatadressen zu versenden, sondern kannst die Blumen auch direkt ins Krankenhaus, ins Büro oder an den Arbeitsplatz liefern lassen. Du möchtest einer verstorbenen Person einen würdevollen Abschied bereiten? Dafür kannst du deine Blumenbestellung auch an den Friedhof liefern lassen. Als Adresse am besten die des Friedhofsbüros angeben.


ACHTUNG: Bitte achte bei allen Anschriften auf die korrekte und vollständige Angabe der Adressdaten. Bei Krankenhäusern ist es zusätzlich sinnvoll vorher im Krankenhaus nachzufragen, ob Blumenbestellungen dort auch angenommen werden.

Kann ich auch mehrere Blumensträuße oder Pflanzen auf einmal bestellen?

Bei Sträußen und Geschenken mit Wunschlieferdatum ist es leider nicht möglich in einer Bestellung mehrere Artikel zu verschicken.

Unsere Produkte werden in speziell angefertigten Frischeboxen versendet. Pro Frischebox kann leider nur ein Strauß versendet werden. Daher müssen auch für jeden Strauß Versandkosten berechnet werden.

Sofort lieferbare Artikel, wie z.B. viele unserer Pflanzen und Dekoartikel, kannst du hingegen untereinander beliebig kombinieren und mehrere Artikel gleichzeitig bestellen.

Wo sehe ich, wann ein Produkt verfügbar ist?

Die Information zur Lieferbarkeit findest du in schwarzer Schrift jeweils unter dem Namen des Produkts:

  • Sofort lieferbare Artikel werden innerhalb von 4-6 Werktagen zugestellt.

  • Bei Produkten, die zum Wunschlieferdatum bestellbar sind, steht dort zu wann das Produkt frühestens an deine Wunschadresse geliefert werden kann. Sollte dein Produkt aktuell nicht lieferbar sein, dann findest du dort demnach auch die Information, ab wann es wieder verfügbar ist und geliefert werden kann.


Lieferung

Was kostet die Lieferung?

Standard-Lieferung für nur 8,55 € - Nach Österreich verschicken wir als Standard mit DHL Express International. Hiermit garantieren wir dir die Zustellung am gewählten Wunschtermin. Bei Nichtantreffen der Empfangsperson erfolgt die Abgabe in der Nachbarschaft oder ein erneuter Zustellversuch.

Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr. Bestellungen mit Wunschlieferdatum, die montags bis freitags bis 18:30¹ aufgegeben werden, können bereits am folgenden Werktag zugestellt werden.


¹ Es kann vorkommen, dass vereinzelte Artikel bereits vor 18 Uhr nicht mehr für den nächsten Werktag bestellbar sind. In diesem Fall kannst du aber nach alternativen, zum nächsten Werktag bestellbaren Produkten Ausschau halten.

Zu welcher Zeit wird zugestellt?

Bei Bestellungen von Mo. - Fr. bis 18:30¹ , wird der Blumengruß frühestens am folgenden Werktag zwischen 8 und 18 Uhr mit DHL Express International zugestellt. Die genauen Bestellfristen und Auslieferungszeiten entnehme bitte der folgenden Auflistung:

Montag - Freitag: Bestellung bis 18:30 Uhr¹, Lieferung am Folgetag, Anlieferung 8 - 18 Uhr

Samstags: Bestellungen bis 14:45 Uhr, Lieferung am Montag/nächsten Werktag, Anlieferung 8 - 18 Uhr


Wichtiger Hinweis: Unsere Standardlieferung kann sich um einen Werktag verzögern. Das von uns beauftragte Versandunternehmen DHL sucht die Empfangsadresse einmal zwischen 8 und 18 Uhr am Liefertag auf. Es ist leider nicht möglich, die Zustellzeit einzuschränken. Bei Abwesenheit wird die empfangsberechtigte Person per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Werktag bei der zuständigen Post abgeholt werden. Bei Lieferungen am Samstag kann das Paket Montag abgeholt werden.


¹ Es kann vorkommen, dass vereinzelte Artikel bereits vor 18 Uhr nicht mehr für den nächsten Werktag bestellbar sind. In diesem Fall kannst du aber nach alternativen, zum nächsten Werktag bestellbaren Produkten Ausschau halten.

Wo ist meine Bestellung?

Damit du immer sehen kannst, wo sich deine Bestellung befindet, erhältst du, nachdem das Paket von uns verschickt wurde, eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser Versandbestätigung findest du einen Link zur Sendungsverfolgung von DHL Express um deine Bestellung von BLUME2000 nachverfolgen zu können. Zusätzlich schicken wir dir eine Zustellbestätigung per E-Mail, sobald die Zustellung erfolgt ist.

Mit welchem Logistik-Dienstleisterunternehmen werden die Blumen versendet?

Unsere Pakete werden mit DHL Express International ausgeliefert.

Kann ich meine Bestellung auch an eine abweichende Adresse liefern lassen?

Gerne liefern wir deine Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse, sofern sich die Lieferadresse in Österreich befindet.

Was passiert, wenn die empfangende Person einer Standard-Lieferung nicht da ist?

Ist die empfangende Person nicht zu Hause, dann wird versucht, die Ware in der Nachbarschaft abzugeben. Hat dies keinen Erfolg, wird die Person per Karte benachrichtigt. Das Paket kann am nächsten Werktag bei der zuständigen Post abgeholt werden. Bei Lieferung am Samstag kann das Paket leider erst am Montag abgeholt werden.


Bitte bedenke, dass Blumen und Pflanzen empfindliche Frischeprodukte sind, denen eine längere Lagerung nicht bekommt.

Sendet BLUME2000 meine Bestellung auch ins Ausland?

Über unseren Onlineshop blume2000.at liefern wir nur innerhalb Österreichs. Für Sendungen nach Deutschland muss die Bestellung in unserem deutschen Onlineshop blume2000.de erfolgen. Leider gibt es momentan kein Versandsystem, mit dem wir unsere Blumen innerhalb eines Tages ins Ausland verschicken können.

Du kannst allerdings aus dem Ausland eine Blumenbestellung durch Angabe der Lieferadresse tätigen.

Ist es nicht umweltschädlich, wenn die Blumen und Pflanzen nach Hause bestellt werden?

Nein.


Garantie

Frische-Garantie

Unsere Blumensträuße und Pflanzen sind absolut frisch und von bester Qualität. Wir kaufen direkt bei Gärtnereien oder Herstellerunternehmen ein, von deren Arbeit wir seit Jahren überzeugt sind. Bei uns gibt es keine unnötigen Wege über Groß-und Einzelhandel. All unsere Blumen und Pflanzen durchlaufen eine Qualitätskontrolle, bevor sie versendet werden. Darum können wir dir auch bei jeder Bestellung eine 7-Tage-Frische Garantie zusagen!

Service-Garantie

Egal ob du eine Bestellung aufgeben möchtest oder eine Frage hast. Unser Service-Team berät dich sachkundig, schnell und selbstverständlich persönlich und immer gut gelaunt.

Zufriedenheits-Garantie

Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle! Wir wollen es nicht hoffen, aber es kann doch einmal passieren: Du bis nicht zufrieden mit unserer Lieferung. Kein Problem, du kannst reklamieren - wir werden umgehend für Ersatz sorgen oder dir das Geld zurückerstatten.

Garantiert wie abgebildet

Wir binden unsere Sträuße nach fester Rezeptur. Daher wird jeder bestellte Strauß so geliefert, wie du ihn im Internet abgebildet siehst.


Wir konnten deine Frage leider nicht beantworten?
Schreibe uns gerne eine E-Mail, rufe uns an oder stelle deine Anfrage direkt im Chat. Wir helfen dir gerne weiter.

Bitte beachte, dass wir keine Wünsche zur Datenlöschung oder Newsletter Abmeldung per Chat umsetzen können. Bitte schreibe uns in diesen Fällen zum Datenabgleich direkt von deiner E-Mail-Adresse.

BLUME2000 SE

Gutenbergring 53

22848 Norderstedt

Telefon: 0800 312100
E-Mail: service@blume2000.at